Singkreis

Im Jahre 1988 wurde von Marion Kassubek der Singkreis des Heimatvereins ins Leben gerufen.

Als langjähriges Mitglied im Heimatverein, der sich dem Erhalt der Traditionen und dem Bewahren alten Liedguts verschrieben hat, wollte sie gern mit Gleichgesinnten regelmäßig singen, doch einen Singkreis zu leiten, traute sie sich nicht zu. Einen kompetenten Leiter fanden die Sänger in Bernhard Busenbender aus Sottorf, der den Chor von Anfang an begleitet hat. Den Kontakt stellte der inzwischen verstorbene Günter Bellmann her.

Übrigens, wer damit liebäugelt, selbst etwas für eine positive Lebenseinstellung und ein paar fröhliche Stunden zu tun, ist jeden 1. Dienstag im Monat um 19.30 Uhr zur Probe ins Heimathaus herzlich eingeladen.

Information: Marion Kassubek, Tel. 04182-3403


     http://www.heimatverein-tostedt.de/root/img/pool/themenbereiche/singkreis_a.jpg